Sieg im Nachholspiel in Scherpenseel

Am Mittwoch fand für unsere erste Mannschaft das Nachholspiel in Scherpenseel an.

Von Beginn an war jedem Spieler bewusst, dass es ein sehr umkämpftes Spiel werden würde.

Auf Grund eines Unwetters wurde mit etwas verspätet angestoßen.

Die ersten Spielminuten waren von Zweikämpfen geprägt, auch der nasse Untergrund machte den Westzipfelkickern das Leben schwer.

In der 27. Minute war es Rasuli, der sich wieder für seinen starken Einsatz belohnte. Am Sechzehner schön freigespielt, konnte er unten links zum 0:1 einschieben.

Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte war grade 3 Minuten alt, da war es Tino Beckers, der per Distanzschuss zum 0:2 erhöhte.

Die Freude hielt nicht lange, denn Scherpenseel konnte in der 50. Minute zum 1:2 verkürzen.

Nun ging es Schlag auf Schlag, in der 54. Minute erhöht Loete auf 1:3 für die Westzipfelkicker.

In der 67. Minute erhöht Vergossen auf 1:4 nach toller Flanke von „Turbo“ Schürmann.

Nach 73 Minuten konnte Scherpenseel erneut verkürzen und war stark im Spiel. Mit dem 2:4 im Rücken spielten die Scherpenseeler Mannschaft stark auf und erneut 3 Minuten später kam es im Selfkänter Strafraum zu einem Foul.

Den fälligen Strafstoß konnte Scherpenseel nicht verwerten und somit blieb es weiterhin bei der 2 Tore Führung.

Auch die darauffolgenden Chancen konnte die Scherpenseeler Mannschaft nicht nutzen.

In der 93. und 95. Minute bauten die Westzipfelkicker ihre Führung nochmal durch Vergossen und Nachbar auf 2:6 aus.

Ein verdienter Sieg gegen stark kämpfende Scherpenseeler.