Unsere erste Mannschaft war am Sonntag gegen unsere Nachbarn aus Breberen zum Derby gefordert.
Von Beginn an merkte ein jeder Zuschauer, dass es ein umgekämpftes und enges Spiel werden würde.
Viele Zweikämpfe und zügige Spielzüge bestimmten die ersten 10 Minuten.
In der 13. Minute gingen unsere Westzipfelkicker durch einen musterhaft vorgetragenen Konter in Führung. Die butterweiche Flanke von Beckers vollendete Loete bilderbuchmäßig per Kopfball.
Die Führung hielt lediglich 4 Minuten, in der 17. Minute war es Janssen, welcher einen Abwehrfehler ins verwaiste Tor einschieben konnte.
Nach dem Ausgleich kamen beide Mannschaften zu guten Chancen in Führung zu gehen.
In der 30. Minute war es Rasuli, der nach schöner Vorlage von Vergossen durch eine starke Einzelleistung zum 2:1 für den SC einschieben konnte.
Kurz vor der Pause war es Vergossen, welcher von der Breberener Hintermannschaft nicht zu stoppen war und in der 41. Minute zum 3:1 für die Westzipfelkicker erhöhte.
In der zweiten Halbzeit gab es lediglich eine Hand voll guter Chancen, da beide Mannschaften gut verteidigt haben.
Durch eine Vielzahl von Wechseln kam kein wirklicher Spielfluss zustande, somit blieb es beim 3:1 Derbysieg für den Sc Selfkant.
Am Mittwoch kommt es um 19:00 Uhr in Scherpenseel zu einem kniffligen Auswärtsspiel. Trotz der ungleichen Tabellensituation der Teams ist mit keinem einfachen Spiel zu rechnen.
Die Westzipfelkicker freuen sich auf eure Unterstützung und werden alles geben, um die 3 Punkte mit zurück in den Selfkant zu nehmen.

